Presse

Das sagt die Presse über uns.

(Durch Anklicken der Überschrift ist der gesamte Beitrag sichtbar.)

Ingrid Mende, Münsterland Magazin, 3/2019, Seite 27

Christoph Wendt und Michael Gebhardt eröffneten vor zwei Jahren ihr Kosmetikstudio in Münster.

Ruth de Carré, Condé Nast Verlag GmbH, GQ.de, 3. September 2019

„Eine gesunde Haut ist leicht sauer und der pH-Wert sollte zwischen 4,8 bis 5,3 liegen“, sagt Christoph Wendt von den Prachtburschen. Wenn Sie Ihr Reinigungsprodukt mit Wasser abwaschen, wird der pH-Wert durch das Wasser erhöht.

Nadine Schneider, Kosmetik International Verlag GmbH, Ausgabe 8/2019, Seite 24, 25

Anti-Aging? Hyaluronsäure? Damit kann man(n) meistens nichts anfangen. Klar: Männer haben in Sachen Hautpflege andere Bedürfnisse als Frauen. Welche das sind und wie männliche Kunden ticken, verrät Christoph Wendt.

Stefan Werding, Westfälische Nachrichten / Panorama, 3. August 2019

Christoph Wendt von den “Prachtburschen” ist ein höflicher Mensch: Wenn der Computer die Haut-Unreinheiten misst und einen Wert von 93 erstellt – und 1 steht für makellos – , dann schüttelt er nicht den Kopf oder schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Stattdessen nimmt Christoph Wendt Männer an die – manikürte – Hand und führt sie in eine völlig fremde Welt: die Kosmetik.

Steffi Funke, zauberhaftes Münsterland, 2. August 2019

Den ganzen Tag zwischen Schminktisch und Herd hin und her pendeln (…). Ich muss euch enttäuschen, liebe Männer, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Wir haben den Herd verlassen und organisieren neben unserer eigenen Arbeit häufig auch noch den ganzen Haushalt nebenbei – top gestylt natürlich. Haben wir da nicht auch einen gepflegten Mann verdient?

Martin Wolfhard, kosmetik & pflege, Heft 2/19, Seite 6

Prachtburschen repräsentiert (…) dabei Eigenschaften, die junge Menschen selten mit Handwerk in Verbindung bringen: modern, chic, innovativ, sympathisch.

Hubertus Kost, Die Wirtschaft, Ausgabe 4/2019, Seite 8

“Wir wollen nicht durch Marketing, sondern durch Qualität und Leistung überzeugen.”

Betty Amrhein, OK! Magazin Nr.19, Seite 71

A MAN’S World: Die zwei “Prachtburschen” Christoph Wendt und Michael Gebhardt mischen jetzt die Männerdomäne auf.

Britta Zurstraßen, Wirtschaftsspiegel, Ausgabe 5|2019, Seite 56

Die Laudatorin Schauspielerin Bettina Zimmermann, bewunderte den Mut, sich an diese Zielgruppe zu wenden.

Nicola Staubermann, Wirtschaftsförderung Münster, Mai 2019

Ich freue mich immer sehr darüber, wenn meine Leidenschaft zur Haut auf unsere Kunden überspringt und ich Menschen für unser Konzept begeistern kann. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden, der Fachbranche und der verschiedensten Medien machen mich sehr glücklich.

Nadine Schneider, Kosmetik International Verlag GmbH, Event-Heft Gloria 2019, Seiten 24,25

Dass sie mit ihrem ersten Platz “Gloria-Geschichte” geschrieben haben, freut Christoph und Michael besonders. Es ist das erste mal, dass zwei männliche Inhaber die Trophäe in der Hand hielten und das mit einem Konzept, das rein auf die Bedürfnisse der Herren der Schöpfung ausgelegt ist. (…) Der Gloria-Award ist (…) auch der Beweis dafür, dass wir Fachkompetenz haben und zu Recht auf dem Markt sind.

Vera von Dietlein, Deutsches Handwerksblatt, Ausgabe 8, 19. April 2019

Sie wurden schon mit namenhaften Preisen, wie “Gründergeist” des Münsterland e. V., “Deutschlands beste Kosmetiker 2018” oder “Gloria – Deutscher Kosmetikpreis” ausgezeichnet. Deswegen gehören sie zurecht zu unseren Visionären des Handwerks.

Rüdiger Oberschür, cultureandcream.com, 12. April 2019

Schauspielerin Bettina Zimmermann, die mit Mann und Kollege Kai Wiesinger zu den prominenten Gästen der Gala gehörte, übergab den Preis an die beiden strahlenden Beauty-Profis.

Monika Schiwy, x4telzeitung.de, 11. April 2019

Mit “PRACHTBURSCHEN” gewinnen zwei Männer aus Münster den begehrten Gloria Award in der Kategorie “Unternehmensgründung”

Jessica Wilhelm, Fachhochschule des Mittelstands (FHM), 9. April 2019

Über die Auszeichnung mit dem Deutschen Kosmetikpreis freut sich FHM-Alumnus Christoph Wendt natürlich sehr: „Es ist ein tolles und unbeschreibliches Gefühl, dass wir mit diesem Award ausgezeichnet wurden, schließlich hat er in der Branche ein hohes Ansehen.“

Oliver Hermes, Münsterländische Tageszeitung, 4. April 2019

“Wer mich kennt, der weiß eigentlich, dass ich immer recht locker bin und gerne rede. Aber an diesem Abend war ich etwas ruhiger”, erzählte Wendt mit einem Lachen im Gespräch mit der MT. Doch als Schauspielerin Bettina Zimmermann die “Prachtburschen” als Sieger verkündigte, war die Anspannung wie weggeflogen.

Gabriele Hillmoth, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 3. April 2019

Die “Prachtburschen” aus Münster wurden jetzt mit dem ersten Platz des “Gloria Awards” in der Kategorie ausgezeichnet, den sie von Schauspielerin Bettina Zimmermann erhielten.

Oliver Hermes, Münsterländische Tageszeitung, 26. März 2019

Eine Jury aus Branchenfachleuten, Beauty-Redakteurinnen und Wirtschaftsexperten ermitteln die Nominierten. Zudem hatte sich ein anonymer Testkunde eingeschlichen, um sich von der Qualität vor Ort zu überzeugen.

Ruth de Carré, Condé Nast Verlag GmbH, GQ.de, 19. März 2019

Christoph Wendt von den Prachtburschen erklärt die unterschiedlichen Formen von Rötungen und gibt Tipps, was sie dagegen tun können.

Nadine Schneider, Kosmetik International Verlag GmbH, Gloria Sonderausgabe 1/19, Seite 49

Aus Männern richtige Prachtburschen zu machen – das ist das Ziel von Christoph Wendt und Michael Gebhardt.

Ruth de Carré, Condé Nast Verlag GmbH, GQ.de, Februar 2019

Das Bürsten hat noch einen zweiten positiven Effekt, wie Christoph Wendt von den Prachtburschen weiß: “Die Bürste löst die abgestorbenen Hautschuppen und wirkt wie ein Peeling für die Haut unter dem Bart.”

spa business verlag GmbH, Spa & Beauty, Sonderheft Ausgabe 2019, Seiten 6-8, 10

Michael hatte selbst Hautprobleme und fand sich bei Kosmetikerinnen nicht gut aufgehoben. Die Dienstleistung, die Aufmachung der Institute, die Kommunikation – alles war auf Frauen ausgerichtet.

Deutsches Handwerksblatt, Ausgabe 3 / 2019

Christoph Wendt und Michael Gebhardt haben eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. (…) Ein guter Blick für Optiken, intensive Marktrecherche und ein hervorragend ausgearbeitetes Vertriebsmanagement sowie ein Team, in dem Fachwissen aus der Kosmetikbranche gepaart mit betriebswirtschaftlichem Background ist: Das sind überzeugende Voraussetzungen für diese Gründung.

Sabrina Becker, gruendergeist-muensterland.de, Januar 2019

So überzeugte der zweite Sieger des Businessplan-Wettbewerbs die Jury mit seiner Gründung in einem völlig anderen Segment (…). Ein Kosmetikstudio, das sich allein um die Pflegebedürfnisse von Männern kümmert, sind die Prachtburschen aus Münster.

Günter Benning, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 21. Januar 2019

90 Prozent aller Gutscheine, die die “Prachtburschen” absetzen, kaufen Frauen. Für ihre Männer.

Martin Wolfhard, kosmetik & pflege, Heft 5/18, Seiten 16, 19

Mut, ein einzigartiges Konzept und »Gewusst wie« katapultierten die Prachtburschen auf Platz 1 in der Kategorie Newcomer.

Monika Schiwy, x4telzeitung.de, 1. Dezember 2018

Der Spa Business Verlag kürt seit mittlerweile 11 Jahren „Deutschlands Beste Kosmetikerin“. In diesem Jahr wurde jedoch erstmals der Name der Auszeichnung abgeändert. Die bei diesem Wettbewerb ausgezeichneten Kosmetikstudios gelten in der gesamten Kosmetikbranche als orientierungs- und richtungsgebende Vorzeigekosmetikinstitute.

Björn Meyer, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 9. November 2018

Christoph Wendt und Michael Gebhardt sind vom Spa Business Verlag mit dem Preis “Deutschlands beste Kosmetiker 2018” in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet worden.

Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 26. Oktober 2018

Michael Gebhardt und Christoph Wendt möchten mit ihrem Konzept (…) ein Zeichen auf dem Kosmetikmarkt setzen (…)

Birgit Wolfhard, kosmetik & pflege, Heft 4/18, Seite 10

Die Anwendungen, die individuelle Produktberatung, der Service (…) sind wohlüberlegt und rücken den Gast in den Mittelpunkt.

Franziska Pollei, Campus.Report, Ausgabe 9, Seite 41

“Es ist einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit, wenn von Mann zu Mann beraten wird.”

Vera von Dietlein, Deutsches Handwerksblatt, Ausgabe 19

In Münster hat bundesweit eines der ersten Kosmetikstudios, nur für Männer eröffnet.

Britta Zurstraßen, Wirtschaftsspiegel, Ausgabe 10|2018, Seite 73

“Bevor die Gründung konkreter wurde, habe ich nach meinem Bachelorabschluss noch eine Ausbildung als Kosmetiker gemacht.”

Ann-Christin Frank, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 27. Juli 2018

Die Zahl 13 gilt eigentlich als Unglückszahl – für die Prachtburschen Christoph Wendt und Michael Gebhardt ist sie der Schlüssel zum Erfolg.

Hubert Kulgemeyer, Münsterländische Tageszeitung, 16. Juli 2018

Gebürtiger Cloppenburger führt mit seinem Freund in Münster ein Pflegestudio ausschließlich für Männer

Katharina Urbaniak, FH-Storys, 9. Mai 2018

»Wir stehen voll hinter unserem Konzept und haben viel Herzblut reingesteckt.«

Heike Hucht, Tweed, Ausgabe 2018-02, Seiten 98-105

Theoretisch wären Christoph Wendt und Michael Gebhardt die ersten gewesen. Hätten die beiden bereits 2013 direkt nach dem Ausbrüten ihre Idee von einem Kosmetikstudio nur für Männer in die Tat umgesetzt – ihnen wäre eine deutschlandweite Premiere geglückt.

Katharina Urbaniak, FH Münster, 9. März 2018

Für Frauen ist kosmetische Körperpflege eine Selbstverständlichkeit. Für die meisten Männer inzwischen aber auch.

Lea Groppe, Münster! Nr. 67, März 2018, Seiten 66-71

Ihr Studio füllt eine Marktlücke. Denn heutzutage rückt das Aussehen der Männer immer mehr in den Mittelpunkt.

Peter Beutgen, EXAKT N° 2, Seiten 56, 57

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat über Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Lisa Fraszewski, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 7. Dezember 2017

“Prachtburschen”: Pflegeprodukte und Behandlungen für Männer jeden Alters

Heike Hucht, Wagen Eins, 02/2017

Wer den neu gestalteten Bahnhof verlässt, findet in der Nähe (…) einen angenehmen Zwischenstopp.

Gabriele Hillmoth, Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung, 29. September 2017

Das Pendant zu vielen Kosmetikstudios gibt sich maskulin. Das Konzept für die Pflege ist auf Männer zugeschnitten.

Britta Heithoff, Münster Urban#6, Seiten 126, 127, 128, 130

Es muss nicht gleich eine apparative Anti-Aging-Behandlung sein. Kann aber! Pflegebehandlungen für Herren sind ein weites Feld mit ganz viel Genuss und sehr überzeugenden Ergebnissen …

Alexandra Mai, Münsterland Magazin 3/2017, Seite 32

26.000 Euro für Kosmetik sind wohl der eindrucksvollste Beweis: Man(n) lässt sich die Optik was kosten.

Simon Lenartz, WDR Lokalzeit Münster, ausgestrahlt am 8. August 2017

Simon von der WDR Lokalzeit Münsterland hat seine Neugierde gestillt und ein Komplettprogramm bei uns gebucht.

Jan Heikrodt, RTL West Nachrichten aus NRW, ausgestrahlt am 31. Juli 2017

Moderator Jan hat bei uns unterschiedliche Dienstleistungen getestet und berichtet über seine Erfahrungen in unserem Pflegestudio.

Claudia Maschner, Stadtgeflüster Ausgabe 06, Season 12 im Juni 2017, Seiten 42–45

Michael Gebhardt (34 Jahre) und Christoph Wendt (33 Jahre) eröffnen das erste Kosmetikstudio ausschließlich für Münsters Männer.

Kontakt

Ihr möchtet über uns berichten? Dann meldet euch gerne unter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.