Die PRACHTBURSCHEN-Hautpflegewelt

Vom lokalen Institut in die digitale Welt

Die Hautpflege ist für mich ein erklärungsbedürftiges Themenfeld und mein Anspruch besteht darin, dass jeder Kunde die für sich passenden Pflegeprodukte erhält.
In unserem Institut bekommen unsere Kunden daher eine computergestützte Hautanalyse, einen individuellen Hauttrainingsplan und die passenden Produktempfehlungen.

Diese individuellen Beratungsansätze in die digitale Welt zu übertragen waren für mich nicht wirklich vorstellbar, sodass ich neben den Möglichkeiten der online-Terminierung nicht so wirklich weitere digitale Wege aktiv verfolgt habe.

2020 war es dann jedoch so, dass ich sehr viel Zeit gewonnen habe und ich mir mit Michael überlegt habe, wie wir das Thema der Hautpflege dann doch digital abbilden können. Mein Anspruch bestand darin, dass die Beratung und Individualisierung auch digital gegeben sein muss und ich nicht einfach nur Produkte aufzeigen möchte.

Hautpflegestruktur
Meine Beratung orientiert sich immer an den fünf Schritten der optimalen Hautpflege. Aus diesem Grund findest du im Bereich der Gesichtspflege die Produkte nach den fünf Pflegeschritten sortiert.

Hautpflege-Berater
Der Hautpflege-Berater ist das Herzstück unserer Produktwelt. Abgeleitet von meinen Beratungserfahrungen im Institut habe ich eine Struktur erstellt, die dich anleiten soll, deinen Hauttyp sowie deinen Hautzustand zu ermitteln.

Pflegeprodukte
Abgeleitet aus den Ergebnissen des Hautpflege-Beraters werden die für dich passenden Pflegeprodukte in die Struktur der optimalen Pflegeroutine übertragen. Dadurch wird dir ein passendes Pflegeprodukt je Pflegeschritt angezeigt.

Hauttrainingsplan
Die Ergebnisse deiner Hautanalyse erhältst du zusammengefasst als deinen individuellen Hauttrainingsplan. Dieser zeigt dir deine Pflegeroutine auf und enthält die für dich geeigneten Pflegeprodukte. Den Hauttrainingsplan kannst du dann einfach abspeichern oder zu deiner Bestellung hinzufügen.

Produktanwendung
Bei einer online-Abfrage bestand der Wunsch vieler Kunden darin, die richtige Anwendung der Produkte aufgezeigt zu bekommen. Daher habe ich zu den meisten Gesichtspflegeprodukten kurze Clips beigefügt, die dir die Anwendung aufzeigen.

Durch diese für mich elementaren Bausteine haben wir eine Produktwelt geschaffen, die sich sehr stark an der individuellen Beratung in unserem Institut orientiert. Als Kunde sollen die Bedürfnisse deiner Haut im Vordergrund stehen und individuelle sowie zielgerichtete Produkte empfohlen werden, die dir eine professionelle Hautpflege ermöglichen.

Wenn du Anregungen hast, freue ich mich über deine Nachricht.

Gepflegte Grüße sendet

Christoph
von den PRACHTBURSCHEN

Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann solltest du dich für meinen Newsletter anmelden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.